Die glücksschmiedin

Mein Name ist Sandra Heiß. Ich bin gelernte Goldschmiedin und aus Überzeugung eine glücksschmiedin. Mit der Eröffnung einer eigenen Goldschmiede erfüllte ich mir 2015 einen Traum. Einzigartige Objekte zu entwerfen und zu fertigen, mein Handwerk zu leben und meine glücksstücke in den Händen zufriedener Kund:innen zu sehen, erfüllt mich.

Nach der Ausbildung zur Goldschmiedin habe ich die Fachschule für Gestaltung in Essen besucht, um hier meinen Meister für Gold-und Silberschmiede zu absolvieren, sowie einen Abschluss als staatl. geprüfte Gestalterin für Schmuck und Gerät zu machen. Mein Gesellenstück wurde auf Kammer- und Landesebene prämiert.

Einpacken eines Schmuckstücks in eine Ringschatulle

„Mein berufliches Highlight war die Arbeit beim Hofjuwelier der schwedischen Königsfamilie in Stockholm.“

Sandra Heiß mit ihrer Familie auf einem Pfad im Moor.

Nach Vechta bin ich der Liebe wegen gezogen, wo ich inzwischen eine tolle Familie mit meinem Mann, unseren zwei Kindern und einem Hund habe. Hier wagte ich auch den Traum von einer eigenen Werkstatt, die seit 2015 in der kleinen Kirchstraße in Vechta zu finden ist. Das ist meine kleine glücksgeschichte hinter der glücksschmiede.